Übersicht und News aller Nationalmannschaften

 

        Andreas Keller

General Manager
Nationalmannschaften
         

 

Ein paar Worte unseres General Managers Nationalmannschaften zu den Teams und dem bevorstehenden Jahr:          
           

Am 25.11.2017 wurde ich durch die SAFV Generalversammlung zum neuen General Manager der Schweizer Nationalmannschaften gewählt. An dieser Stelle möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken.

Kontinuität sicherstellen und effizient arbeiten.

Diese Voraussetzungen wurden in den letzten Wochen geschaffen, in dem wir den Core Staff Team aller Nationalmannschaften mit den bestehenden oder neuen Head Coaches und Team Managern besetzten. Eine stabile Nationalmannschaft kann nur bestehen, wenn gutes „Personal“ in der Führung und an der Front beharrlich mitwirken. Auch ein Verband soll nach den Regeln der Wirtschaft handeln.  

Die Nachwuchsförderung wird hervorgehoben.

Auch ich lege grossen Wert auf die Entwicklung der Junioren Nationalmannschaft. Unsere Vereine in der Schweiz leisten einen beachtlichen Beitrag zur Jugendarbeit.

Sportlich begabte Anwärter finden einen besonderen Ansporn, wenn sich die Seniors – Nationalmannschaften in internationalen Wettkämpfen messen, um danach in diese Mannschaften aufzusteigen. Nachwuchsförderung und Spitzensport stehen demzufolge in engem Zusammenhang.

Synergien nutzen um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Um diesen Ansatz zu fördern, findet dieses Jahr ein gemeinsames Nationalmannschafts - Trainings - Camp statt. Die besten American Football Spieler, Coaches und Betreuer unseres Landes (in Tackle und Flag) profitieren von einer professionell sportlichen Ausbildung und bereiten sich auf die Qualifikationsspiele im Jahre 2019 vor.

Ich danke allen, welche dabei mithelfen, und bin überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden. 

Mit sportlichen Grüssen

Andreas Keller

General Manager,

Schweizer Nationalmannschaften

         

 

Herren

       

U19

Flag

             
Herrn Nationamannschaft        
             
Alle Infos zur Nationalmannschaft findet Ihr hier         Mehr Infos zu der U19 Nationalmannschaft Was geschieht als nächstes bei der Flag Nationalmannschaft

 

 Folge uns auf Facebook:  Schweizer Nationalmannschaften
 

Interesse unsere Nationalmannschaften zu unterstützen?

 

Anfragen für Sponsoring Nationalmannschaften
                         
Spenden für die Nationalmannschaften