Nationalmannschaft Tackle Herren

 

Verantwortliche Herren Nationalmannschaft
Roster Herren Nationalmannschaft 2018

 

Alps Bowl III - Bologna K-Pro Stadion 2018

Italien gewinnt den Alps Bowl III im KPRO-Stadion Arcoveggio in Bologna, gegen die Schweizer Nationalmannschaft mit 43-8

 

Das letzte Mal, als sich diese beiden Mannschaften vor zwei Jahren trafen, schlug das das Schweizer Team Italien mit 12-9.

 

Man durfte auf dem Ausgang dieses Spiels gespannt sein.

 

Italien gelang in der ersten Halbzeit eine deutliche 29: 0-Führung.

Das noch junge Schweizer Team kämpfte mit grossem Herz und Leidenschaft und im dritten Viertel erzielten sie dank Antoine Brandt einen Touchdown. Die Schweizer Defense Ihrerseits konnten gegen die italienische Offense einen Safety erzielen. Der neue Spielstand lautete somit 29: 8.

 

Das Spiel endete schlussendlich deutlich mit 43: 8 für Italien.

Alles in allem war es für unsere Herren - Nati eine tolle und lehrreiche Erfahrung und diente ebenso zur Vorbereitung für die Qualifikationsspiele welche im Jahre 2019 ausgetragen werden.

 

Die Schweizer Nationalmannschaft bedankt sich herzlich bei den Organisatoren (speziell bei Manfredi Leone GM National Team Italy) für die Durchführung und tolle Organisation und gratuliert der italienischen American Football Mannschaft zum Sieg.

 

SAFV – Nationalmannschaften

GM Andreas Keller